Wanderung zur Lindlalm am 07.07.2021

Der Himmel war bedeckt, als wir zu zehnt um kurz nach 17:00 Uhr in Kraimoos zur Lindlalm aufbrachen. An sich kein schlechtes Wetter zum Wandern, wenn es nur trocken bleibt. Aber – um das gleich vorweg zu nehmen – wir sollten Glück haben. Die Brotzeit im Gepäck folgten wir dem Weg, der bald in den Wald hinein führte und sich den Berg hinauf schlängelte. Erst kurz vor der Herrenalm kamen wir wieder auf Almwiesen heraus und erreichten nach etwas mehr als einer Stunde die Lindlalm.

Dort machten wir auf einer Bank gegenüber Picknick und hielten unsere Jugendvollversammlung ab. Dabei erzählte Andi der versammelten Gruppe von unserem Vorhaben, die Posten für den Jugendreferenten und seinen Stellvertreter zu tauschen. Er würde also zukünftig gerne den Posten des stellvertretenden Jugendreferenten übernehmen, während ich an seiner statt Jugendreferent werden sollte. Dieses Vorhaben wurde von der Jugendvollversammlung einstimmig angenommen. Weiterhin gab Andi einen Einblick in die Abläufe der Jugend der Sektion Prien und die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, dabei mitzuwirken. Nach etwa einer Stunde machten wir uns gemeinsam wieder auf den Rückweg und erreichten pünktlich um 20 Uhr trockenen Fußes unseren Ausgangspunkt.

Dieser Wanderausflug war die erste gemeinsame Aktion der Kindergruppe 2 und der Jugendgruppe, die wir im Rahmen des neu ausgerufenen Jugendabends durchgeführt haben. Der Jugendabend findet ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat statt und soll für gemeinsame Aktionen außerhalb der Kletterhalle genutzt werden. Falls dieser Tag in die Schulferien oder auf einen Feiertag fällt, wird er auf den nächstmöglichen Termin verschoben.

Sebastian