Skitourenwochenende in den Stubaier Alpen

Die Schnee- und Lawinensituation war nicht ganz einfach, als wir am Freitag, 10. Februar vom Fotschertal zur Potsdamer Hütte aufstiegen.

Mit sorgfältiger Tourenplanung, überlegter Spuranlage und von der Gruppe diszipliniert befolgten Vorsichtsmaßnahmen konnten wir am Samstag bei diffusem Wetter eine wunderbare Runde über Roter Kogel (2832 m) und Sömen (2796 m) bewältigen. Es fanden sich jeweils sogar sehr schöne Abfahrtsvarianten zur Aufstiegsroute.

Am Sonntag herrschte dann das ersehnte Traumwetter mit hervorragender Sicht. Am Schafleger Kogel (2405 m) konnten wir so eine wunderbar entspannte Gipfelrast genießen, und die Abfahrt bot dann nochmals wirkliches Skifahrvergnügen in unverspurten Powder-Hängen.

Fazit: Glücklich und zufrieden blicken wir zurück auf ein rundum gelungenes Tourenwochenende in einer Gruppe, die schnell zusammen fand, und auf einen angenehmen Aufenthalt in einer schönen kleinen Hütte mit einem jungen, wirklich netten und motivierten Team, guter Stimmung und leckerem Essen.

Martl Fritzsche