© DAV/Hans Herbig

Seniorengruppe

Senioren leben meist im Ruhestand, zu zweien oder allein und haben viel Zeit. Wie oft taucht dann die Frage auf: Warum sollte man nicht Gleichgesinnte suchen und mit ihnen etwas unternehmen.

Manche Voraussetzungen – wie Beweglichkeit, noch einigermaßen intakte Gehwerkzeuge, Neugierde und nicht zuletzt der Mut zur Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten sind eigentlich vorhanden.

Wir leben hier im Chiemgau in einer Landschaft zwischen Bergen und Seen voller Schönheiten. Vieles haben wir bereits entdeckt, aber unendlich viel Interessantes gäbe es noch aufzuspüren.

Wir suchen nicht die sportliche Herausforderung. Wir wollen uns an Blumen, Bäumen, Bächen, Wasserfällen, Almen, Bergseen, Hügeln und Gipfeln erfreuen.
Wir wollen neue Kraft, Lebensmut und Freude gewinnen. Wir wollen wandern, schauen und staunen. Die Möglichkeiten gibt uns dazu die Sektion Prien des Deutschen Alpenvereins. Die Senioren dieser Sektion gehen nun schon seit einigen Jahren jeden Donnerstag außer an Feiertagen bei jedem Wetter auf Tour.

Es wird per PKW mit Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt und zurückgefahren, ein Fahrtkostenbeitrag ist üblich. Interessenten aus den umliegenden Orten können je nach Ziel unterwegs zusteigen.
Mitläufer sind immer gerne gesehen.

In der Tagespresse werden die Wanderungen nicht veröffentlicht. Die Wanderziele werden am jeweiligen Tag am Startplatz erörtert. Bei schlechtem Wetter können somit kürzere und festere Wege gewählt werden.

Die Abfahrten erfolgen zwischen Oktober und April um 09:00 Uhr und zwischen Mai und September um 08:00 Uhr am Norma Parkplatz an der Hochriesstraße – zu erreichen über die Zufahrtsstraße.

Auskünfte erteilen folgende Personen

topografische Linien - grau