kursbild | © Sektion Prien am Chiemsee des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. / Franziska Uphoff

Kletterkursübersicht

Kletterkurse

Wir bieten regelmäßig Schnupperkletter-, TopRope-und Vorstiegskurse an. Direkt zu den Kursterminen.

Schnupperkurse:

Die Schnuppertermine richten sich an alle, die noch nie und schon sehr lange nicht mehr geklettert sind und mal ausprobieren möchten, ob dieser Sport etwas für sie ist.

TopRope Kurse:

Das Ziel beim Toprope Kurs ist es die Grundlagen für das selbststädige Toprope-Klettern zu erlernen. Dabei geht es um das Sichern und Ablassen, Grundlagen der Klettertechnik, Seilkommandos, Partnercheck, Ausrüstungskunde und das eigentliche Klettern im Toprope.

Vorstiegs Kurse:

Ziel beim Aufbaukurs Vorstieg ist es die Grundlagen für das selbstständige Vorsteigen an künstlichen Kletteranlagen zu erlernen. Dabei geht es um die Wiederholung der Inhalte des Grundkurses, Ausrüstungskunde, das Sichern und Klettern im Vorstieg, fortgeschrittene Klettertechniken.

NEU - Von der Halle an den Fels:

Um ein sicheres Handling beim Übergang von der Halle an den Fels zu unterstützen, bieten wir auch Outdoor Kurse auf Anfrage an. Individuelle Terminvereinbarung  –> jetzt Termin anfragen

Kurstermine